sesoschule2018 titelSEELSORGESCHULE CHEMNITZ

Eine Ausbildung für ehrenamtliche Seelsorger mit Leidenschaft für Veränderung und Erneuerung

Seelsorgeschule Chemnitz - eine Schule unter dem Dach des MISSIONSRING.

Es engagieren sich Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gemeinden der Region Chemnitz.

Grundlage für die Schulung ist die von der ACC Schweiz (Association of Christian Counsellors) zertifizierte Seelsorgewerkstatt der Stiftung Schleife in Winterthur.

DAS SEELSORGEVERSTÄNDNIS

Gottes Geist erneuert uns in unserer Persönlichkeit.
Durch diese Berührung von Gott erleben wir Heilung und Befreiung.

DEIN ZIEL

DU WIRST befähigt, Beziehung zu Gott zu bauen und
zu leben.
DU LERNST das Empfangene an andere weiterzugeben.

DIE THEMEN

Zuhause beim Vater / Beziehung zwischen Gott & Mensch / Der Schlüssel der Vergebung / Innere und äußere Heilung / Befreiende Seelsorge / Gesprächsführung / Prophetie in der Seelsorge

DU ALS TEILNEHMER

DU BIST ein Mensch mit der Sehnsucht, von Gott berührt zu werden.
DU WILLST selbst Seelsorge empfangen und Gott weiter an dir wirken lassen.
DU HAST Leidenschaft, in andere zu investieren und willst selbst Seelsorgegespräche leiten.

WEITERE VORAUSSETZUNGEN

Verpflichtung zum Besuch des gesamten Kurses / Bereitschaft, das Gelernte in Kleingruppen praktisch anzuwenden / Erfahrung in der Seelsorgetätigkeit sowie beim Anleiten einer Kleingruppe sind von Vorteil

STATEMENTS VON TEILNEHMERN

"Unter die Haut und mitten ins Herz - was für ein Gott! Und was für eine Veränderung für mich! Die Seelsorgeschule wollte ich machen, um anderen helfen zu können, am Ende half Gott mir."  (Burkhard)

"Eine Reise mit Gott, die mich frei macht und befähigt, andere in die Freiheit zu führen."  (Simon)

TERMINE & INFOS

Termine - Kurs 2018:
Block 1:        08. bis 10. März
Block 2:        13. / 14. April
Block 3:        18. / 19. Mai
Block 4:        08. / 09. Juni
Block 5:        07. / 08. September
Block 6:        12. / 13. Oktober
Block 7:        09. / 10. November

Zeiten:
Freitag:           18 – 21 Uhr
Samstag:        09 – 21 Uhr
Ausnahme Block 1:
Donnerstag 18 - 21 Uhr, Freitag + Samstag 9 - 21 Uhr

Schulungsort:
Gemeindezentrum der Lutherkirchgemeinde
Altenhainer Str. 26
09126 Chemnitz

Kosten:
Die Kosten für Schulung, Material und Verpflegung betragen  400,- €. (Fälligkeit zum 31.03. per Überweisung)

Bewerbung:
Den Anmeldeabschnitt des Flyers hier ausdrucken oder Flyer (mit Angabe deiner Postadresse) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.
Den ausgefüllten Anmeldeabschnitt und alle aufgeführten Unterlagen per Post (Anschrift siehe Flyer) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (als Anhänge) bis zum 31.01. an uns senden.

Die Teilnahme an der Schulung ist erst nach schriftlicher Bestätigung verbindlich.

Träger der Schule: Miteinander für Chemnitz e.V.

Schulleitung: 
Pfarrer i.R. Dieter Keucher, Lutherkirche / Dirk und Kathrin Strobel, New Generation

 

© Miteinander für Chemnitz e.V.                                                             Kontakt   l   Spende   l   Impressum